„Erste- Hilfe- Kurs für die Seele“ (Voranmeldung!)

  • von

Datum/Zeit
Date(s) - 29.05.2021
13:30 - 15:00

Kategorien


Liebe Studis,

wir sind die Hochschulgruppe „Team AufeinanderAchten“ der TU Dresden und wenden uns heute mit einer Bitte an euch:
Seit Mai 2020 bieten wir regelmäßig den von uns entwickelten „Erste- Hilfe- Kurs für die Seele“ an. Dieser richtet sich an alle Menschen, die sich für das Thema psychische Gesundheit interessieren. Die sich schon einmal gefragt haben, wie sie eine Person, um deren psychisches Wohlbefinden sie sich Sorgen machen, ansprechen können. Was sie sagen oder tun können, um jemandem in einer psychisch belastenden Situation beizustehen oder längerfristig zu unterstützen. Oder wie sie reagieren sollen, wenn ein*e Kommiliton*in oder Freund*in Suizidgedanken hat.
Mit unserem online durchgeführten, inhaltlich niedrigschwelligen und kostenlosen Kurs wollen wir über das Thema psychische Gesundheit und Krankheit ins Gespräch kommen, Tabus überwinden und gemeinsam Antworten auf diese Fragen finden.
Am Samstag, den 29.05.2021 ab 13:30 Uhr bieten wir einen Kurs speziell für Studierende der TU Dresden an und würden uns freuen, wenn ihr dieses Angebot wahrnehmt!
– Die Anmeldung zum Kurs ist ab sofort bis einschließlich 26.05.21 möglich! –