Informationen für neue Studierende

  • von

Hallo ihr Lieben!
Anlässlich des Starts ins Wintersemester 20/21 haben wir euch einige Infos zusammengestellt, die euch den Start an der TU erleichtern sollen:

Für eine gute Kommunikation haben wir eine Telegrammgruppe eingerichtet, in der ihr uns jederzeit erreichen könnt, falls es kurzfristige Fragen zu den Veranstaltungen gibt. Vor allem geht es hierbei aber um die Vernetzung von Euch und euren Kommiliton*innen: https://t.me/sozialpaedagogiktudd2020

Leider können dieses Jahr keine Präsenzführungen in den verschiedenen Standorten der SLUB (Sächsische Landes- & Universitätsbibliothek) stattfinden. Aber es gibt ganz tolle Onlineangebote dazu. Interessierte können sich auf dieser Seite umschauen, Videos anschauen oder sich für virtuelle Führungen eintragen: https://www.slub-dresden.de/service/veranstaltungen/kurse-workshops/slub-einsteiger/

Unter diesen 2 Links findet ihr einen Überblick zu allen Service- und Beratungsangebote der TU Dresden:
https://cloudstore.zih.tu-dresden.de/index.php/s/otLFtHPNTyQZSax
https://youtu.be/FtuZzqeJU00